gross-a-tuin.de - Scheibenwelt-LotGD
05. September 2010, 13:36:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neu hier  (Gelesen 3387 mal)
Frederik
Scheibenweltbewohner

« am: 10. Mai 2008, 10:48:14 »

Hallo,

ich habe mich gerade neu auf dieser Scheibe registriert und meine Frage ist: Ist das Spiel wirklich so klein, oder muss man noch freigeschaltet werden um alle Orte zu erreichen? So finde ich zum Beispiel kein Gilden- oder Wohnviertel. Was sind "Reiserunden"? Und welche Farbcodes gibt es?  Zwinkernd
Die Informationen im Forum oder der Newbiehilfe sind nicht sehr aufschlussreich.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2008, 10:58:16 von Frederik » Gespeichert
Menchi
Administrator
Scheibenweltbewohner

G?ttin des Nachmittags

« Antworten #1 am: 10. Mai 2008, 14:49:03 »

Hall?chen und willkomen.

Neben Lancre gibt es zur Zeit nur Ankh Morpork, mit Wohnviertel und Gilden etc. Dort kannst du nach der ersten Begegnung mit dem Drachen hin.
Dabei kommen auch die Reiserunden ins Spiel: eine solche Reise kostet eine Reiserunde, oder eine Kampfrunde, wenn du keine Reiserunden mehr hast.

Farbcodes gibts eigentlich die ?blichen...
Frederik
Scheibenweltbewohner

« Antworten #2 am: 10. Mai 2008, 15:44:44 »

Ah, danke. Hm, bis zum ersten Drachen. Der immer am l?ngsten dauert. Warum diese "Kindersicherung"?
Menchi
Administrator
Scheibenweltbewohner

G?ttin des Nachmittags

« Antworten #3 am: 10. Mai 2008, 21:51:01 »

Im Grunde, damit das Spiel nach und nach immer wieder neues bietet.
Au?erdem muss so einmal ein Drache besiegt werden, ohne beste Gildenwaffen oder Gildenbonus.

Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, auch in Lancre fehlen noch einige wenige Dinge.
Au?erdem soll es nach Ankh Morpork weitere St?dte geben, f?r die man dann wieder eine bestimmte Menge an Drachenkills braucht.
Frederik
Scheibenweltbewohner

« Antworten #4 am: 14. Mai 2008, 19:13:02 »

Also, an sich ist es ja eine gute Sache, erst nach dem 1. DK nach Ankh-Morpork hinein zu d?rfen. Das trennt vielleicht schon die Spreu vom Weizen. Nur, hier ist so oder so schon wenig los und dann sind die meisten Charaktere der Mitspieler wahrscheinlich in anderen Teilen der Welt und nicht in Lancre. Zumindest seh ich die meisten beim Online-Status in Ankh-Morpork. Das macht es als Anf?nger recht langweilig hier... Zumal der erste Drachenkill ja immer Ewigkeiten dauert.
Ich spiele einfach sehr gerne auch Rollenspiel, nur, wenn man noch niemanden kennt, kann man sich auch schlecht verabreden. Zwinkernd
Menchi
Administrator
Scheibenweltbewohner

G?ttin des Nachmittags

« Antworten #5 am: 15. Mai 2008, 04:33:45 »

Es mag sein, dass in den H?usern etwas mehr gespielt wird, aber ansonsten sind die spielbereiten Leute eher in Lancre als in Ankh Morpork.
Hinsichtlich Spielverabredung: schau doch mal hier im Forum in die Selbsthilfegruppe, wir versuchen gerade ein oder zwei Termine zu finden, wo man sich (regelm??ig) zum Rollenspiel trifft.
Da es im Moment relativ wenige Spieler gibt, davon offenbar nichteinmal alle Rollenspiel betreiben und wir alle einen anderen Alltag und daher unterschiedliche Onlinezeiten haben, verpasst man sich ohne Absprache leider recht oft im Spiel.
Kazzirah
Scheibenweltbewohner

« Antworten #6 am: 19. Mai 2008, 12:05:15 »

Stimmt, zum Rollenspiel findet man am meisten Orte in Lancre. Da man da zum Drachen und Trainer eh immer hin muss, sammelt es sich da ein wenig.

Grunds?tzlich finde ich, dass man mit Fortschreiten des Spiels immer neue Dinge entdecken k?nnen sollte. Alle M?glichkeiten schon zu Spielbeginn kennen, langweilt (mich) recht schnell. Und auch in Lancre passiert das eine oder andere. Weitere Runden unabh?ngige M?glichkeiten kommen sicher auch noch dazu.
der Bibliothekar
Administrator
Scheibenweltbewohner

« Antworten #7 am: 13. Februar 2009, 13:50:56 »

Auch auf der Scheibenwelt sind Menschen und andere Wesen nicht einfach da, sie betreten Pl?tze sehen sich um, schlie?en sich Gespr?chen an (oder auch nicht) und verlassen dann diese Pl?tze um sich irgendwo zur Ruhe zu begeben. Auch k?nnen Scheibenwelt Bewohner definitiv nicht Gedanken lesen....

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
(Ambrose Bierce, amerikan. Schriftsteller, 1842-1914)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: